Essbare Wiesen Logo Löffel

Die Natur als Lieferant von Gesundheit und Genuss.

Die Menschen haben vergessen, wie gesundes und natürliches Leben geht. Sie haben vergessen, wie natürliche Ernährung geht. Und sie akzeptieren alles andere als nachhaltige Lebensmittel-Produktion. Das soll so nicht sein, denn es verkürzt ein wenig genussvolles Leben noch mehr.

Bringen wir den Menschen wieder bei, welche wundervolles Angebot eine intakte Natur macht, und wie diese Natur aussieht, wenn sie unsere Küche verlassen hat. Zeigen wir ihnen, wie ethisch einwandfreie Tierhaltung geht; helfen wir ihnen, ein besseres Leben zu führen.

Essbare Wiesen und Wälder Titel

Das Buch…

…wird die Menschen emotional erreichen, und Lust machen auf eine natürliche Ernährung.  Es wird unser Haupt-Botschafter für „Die Natur als Lieferant von Gesundheit und Genuss“ sein (für Mensch und Tier).

Das Buch

Als der nach außen am deutlichsten sichtbare Teil des Projektes wird ein Lifestyle-Buch entstehen, das die Idee hautsächlich visuell zugänglich macht.

Es soll kein Kochbuch sein, aber Koch- und Drinkrezepte enthalten. Wir werden keine Pflanzen-Bestimmungsbuch machen, aber zum aufmerksamen Kennenlernen der Naturpflanzen und ihrer Wirkungen einladen. Es wird kein Gartenbuch sein, aber die Themen „Mini-Farming“ und „Selbstversorgung“ behandeln. Es wird keine Werbung für Unternehmen machen, aber solche vorstellen, die im Sinne unserer Botschaft produzieren. Es wird keine Seminar- und Reisekatalog sein, aber trotzdem Menschen zu uns einladen, um die Botschaft live zu erleben. Es wird ein schönes emotionales Buch werden! Und es wird einladen, die Botschaft im ganzen deutschsprachigen Raum zu verbreiten und Botschafter zu etablieren.

Blättern im Buch… (coming)
Das Inhaltsverzeichnis…

Publikations-Konzept

Das Publikations-Konzept…

ist wie alle Konzepte der die-PUBLIKATIONSwerkstatt.com ein multimediales Medien-Konzept. erweitert durch Live-Events. Damit erreichen wir die unterschiedlichen Zielgruppen, schaffen Reichweite und emotionale Bindung. Mehr durch Klicken auf das Bild und hier…

Die 3 besten Bücher zum Thema

Essbare Wildpflanzen

Als Bestimmungsbuch ungeeignet (besser Krautfinder verwenden), als Kochhilfe gut.

Rezepte Kräuter Garten

Traumhaft stimmungsvolle Fotos und einfache Rezepte in großer Vielfalt.

Mini Farming

Ein kompletter und verständlicher Überblick über Mini-Farming und Selbstversorgung.

Interessante Links

Es gibt Gott-sei-Dank schon viele Initiativen, die sich mit natürlicher Ernährung, regionaler Vermarktung, vermeiden von Wegwerfen von Überschüssen befassen. Wir werden uns mit allen diesen Initiativen vernetzen und so schnell für ein flächendeckendes Angebot an Lösungen sorgen. Hier die ersten →. Gerne weitere Empfehlungen.  

Interner Bereich für Team-Mitglieder

intern

Anleitung „Interner Bereich“

Video anklicken und mit dem kleinen Quadrat rechts unten vergrößern. Später an gleicher Stelle wieder verkleinern.

Hier… kommen Team-Mitglieder zur internen, passwort-geschützten Projektseite. Falls notwendig, rechts das Passwort anfordern. Diese Anfragen werden manuell nur für bekannte Team-Mitglieder beantwortet.